Bekräftigungszeremonie -  eine Erneuerung des Eheversprechen

Eine zweite Eheschließung im Sinne eines erneuten Versprechens ist auf dem Standesamt nicht möglich.

Trotzdem habt ihr vielleicht den Wunsch euch noch einmal vor Familie und Freunden das Ja-Wort zu geben?

Vielleicht hat eure erste Hochzeit sehr kurzfristig stattgefunden und ihr möchtet euch jetzt noch einmal den Traum von der großen Hochzeit erfüllen? Oder ihr habt gemeinsam eine Krise überwunden und fühlt euch noch stärker als zuvor miteinander verbunden?

Vielleicht möchtet ihr auch einen bevorstehenden Hochzeitstag oder ein Jubiläum gebührend feiern?

Welche Gefühle und Wünsche auch immer euch dazu bewegen - egal ob nach 3, 5, 10 oder 20 Jahren - ihr wollt euch nochmal trauen und das soll gefeiert werden. Gemeinsam gestalten wir den passenden Rahmen für die Erneuerung eures Eheversprechens. Wir reflektieren gemeinsam euren Werdegang und blicken zurück, aber schauen auch auf das, was ihr euch von eurer gemeinsamen Zukunft noch erwartet. So könnt ihr einander das sagen, was zwar schon lange alltäglich, aber nie selbstverständlich ist:

Ich würde immer wieder „Ja“ zu dir sagen.